Aktuell im Einsatz 🚒

Verkehrsunfall Waldensberg Richtung Leisenwald.

Um 10.34 wurden die Feuerwehren Leisenwald,Waldensberg,Wittgenborn und WĂ€chtersbach zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Der Fahrer befand sich auf dem Weg von Leisenwald in Richtung Waldensberg. Als er in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam, prallte er mit seinem Fahrzeug gegen einen Baumstumpf woraufhin sich das Fahrzeug ĂŒberschlug und auf der Fahrerseite liegen bleib.

Die eintreffenden KrĂ€fte ĂŒbernahmen die Erstversorgung und begannen eine Rettungsöffnung zu schaffen. Der Fahrer wurde durch den Rettungsdienst und Notarzt betreut. Nachdem der Fahrer aus seinem Fahrzeug befreit wurde, ĂŒbernahm der Rettungshubschrauber aus Siegen den Transport in das Krankenhaus.

FĂŒr die Dauer des Einsatzes musste die Straße zwischen Waldensberg und Leisenwald fĂŒr ca. 2 Stunden voll gesperrt werden.