Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr besteht aus einer Gruppe von Jugendlichen zwischen 10 und 17 Jahren. Die Jugendfeuerwehr bietet Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitgestaltung, dessen erlernte Themen auch bei Notfällen in privaten Bereich angewendet werden können.

Ziel ist die Übermittlung der feuerwehrtechnischen Aufgaben mithilfe von Übungen und theoretischem Unterricht. Die Übungen sind mit viel Spaß verbunden und Stärken außerdem die Teamfähigkeit.

Des Weiteren kommen zu den wöchentlichen Treffen jährliche Ausflüge und Wettkämpfe hinzu, z.B. der Stadtjugendfeuerwehrtag, die Messemeisterschaft, der Berufsfeuerwehrtag und verschiedene Ausflüge.

Hast du Lust dabei zu sein?

Dann ist die Jugendfeuerwehr genau das Richtige für dich!

Treffpunkt:

Jeden Mittwoch 18:30 – 20:00 Uhr

Im Feuerwehrgerätehaus – Spielberger Str. 17, 63607 Wächtersbach

Unsere Jugendwarte Andy Gröger und Thorsten Massutat stehen dir für Fragen zur Verfügung.